Filmfestivals

Tränen der Olive befindet sich in der Einreich bzw. Auswertungsphase.

Dies bedeutet, dass der Film international bei geeigneten Filmfestivals eingereicht wird.

Es gibt bereits über 20 Festivals, die den Film mit ins Programm genommen haben!

Bisher wurde der Film 3 mal mit einem Preis ausgezeichnet.

Agrofilm 2018 - AWARD!

Das Filmfestival "agrofilm" zeigte den Film "Tränen der Olive" und hat ihn mit einem Preis ausgezeichnet. VIELEN DANK!

 

Das Festival findet in Nitra / Slowakei statt und zeigt hauptsächlich Filme, die sich mit den Themen Landwirtschaft, Ökologie, Umwelt, Ernährung und Nachhaltigkeit beschäftigen.

http://www.agrofilm.sk/


GRIECHENLAND 2019

Das zweite Filmfesival für 2019 steht fest! 11th International Filmfestival in Larissa, Griechenland.

http://www.iffl.gr/



DEUTSCHLAND 2019

Bereits fast ein Stammgast, denn 2015 gewann der von mir produzierte und fotografiert Film "Zwei Zucker" hier den Newbie-Award für das beste Erstlingswerk. Dann, 2018, war der Science-Fiction Film "Nahe Kepler" für den Zeus Award nominiert. Nun kehre ich mit meinem Film "Tränen der Olive" zurück und bin gespannt auf das Feedback.

https://www.independentdays-filmfest.com/


USA 2019

Ende Mai 2019 wird Tränen der Olive in San Francisco USA gezeigt!

https://sfindie.com/festivals/sf-docfest/


GERMANY 2019

Das drittälteste Filmfestival in Bayern hat Tränen der Olive gezeigt. Ich war vor Ort und habe den Film persönlich vorgestellt.

https://www.grenzlandfilmtage-selb.de/

Great Lakes 2018

Das "Great Lakes Film Festival" ist ein internationales Filmfestival, welches in Erie / USA stattfindet und ein breites Spektrum an Kurzfilmen, Musikvideos und Spielfilmen zeigt.

http://greatlakesfilmfest.com/


MOntecatini 2018

Eines der ältesten und bekanntesten Filmfestivals in Italien zeigt den Film Ende Oktober. Montecatini liegt in der Toskana, passender geht es nicht...

https://www.filmvideomontecatini.it/


ZYPERN 2019

Bereits für das Jahr 2019 steht fest, dass Tränen der Olive auf dem 5th International Motion Festival auf Zypern läuft!

http://motionfestivalcyprus.com/


LONDON 2019

Das North Europe - Fusion International Film Festivals, in London, UK, zeigt Tränen der Olive!

Vom 16. bis 23. Februar findet das Festival statt.

http://www.fusionfilmfestivals.com/north-europe/


USA 2019

Tränen der Olive läuft auf dem 46th ATHENS INTERNATIONAL FILM AND VIDEO FESTIVAL OHIO USA!

http://athensfilmfest.org/


USA 2019

Das renommierte American Documentary Filmfestival 2019 hat den Film selektiert!

Großartig!

https://www.americandocumentaryfilmfestival.com/

Wildlive ConSerVation ONLINE 2018

Der Film wird in der Online Edition gezeigt!

Das Festival schrieb zu "Tränen der Olive":

"This is a very well done film, excellent story and cinematography."
 

GREAT MESSAGE 2018

Auch in Indien wurde der Film gezeigt.


INDIEN 2018

Zum Ende des Jahre, am 22.12 & 23.12 findet in Westbengal das Beff / Beyond Earth Film Festival statt. Tränen der Olive läuft dort im Rennen und einen Preis.

https://www.beyondearthfilmfestival.com/about


CINQUETERRE 2018

Auch das CinqueTerre FilmFest zeigt "Tränen der Olive". Wenn der Film in Italien läuft, freut es mich besonders!

Vielen Dank.


RUMÄNIEN 2019

Das namenhafte rumänische Filmfestival "ClujShorts" hat Tränen der Olive ins Programm genommen. Anfang April wird der Film dort gezeigt!

http://clujshorts.ro/


PORTUGAL 2019

Ebenfalls im Mai 2019 läuft Tränen der Olive in Portugal, auf den Azoren, auf dem AZORES FRINGE FESTIVAL.

http://mirateca.com/fringe/default.aspx